05.03.2024

Mutmacherin Monika Schaffner

Die Obermeisterin der Elektro-Innung Schwäbisch Hall-Crailsheim hat von der Zeitschrift „Freundin“ eine Auszeichnung als „Mutmacherin“ erhalten.

Monika Schaffner und Thomas Bürkle bei der Preisverleihung zur „Mutmacherin“. (Quelle: Peter Haas)

Die Auszeichnung „Die Mutmacherin“ für Frauen im Handwerk wurde 2024 mit dem Lifestyle-Magazin Freundin ins Leben gerufen und am 1. März auf der Hauptbühne des ZUKUNFT HANDWERK | KONGRESS erstmals verliehen. Das Ziel: Frauen im Handwerk sichtbarer zu machen. Ausgezeichnet wurden Annika Möhrke und Monika Schaffner. Schaffner begann ihre Karriere als Sporttherapeutin und ist heute Meisterin in der Elektrotechnik. Nach dem erfolgreichen Abschluss eröffnete sie ihren eigenen Meisterbetrieb. Möhrke lässt ihren Traum vom Haarsalon endlich wahr werden und eröffnet – inzwischen mit Meistertitel – in Kürze ihren eigenen Betrieb.